10 Tipps für den erfolgreichen Brautkleidkauf

Damit die Suche nach Deinem tollen Brautkleid in Frankfurt nicht in Stress ausartet, haben unsere Expertinnen die 10 besten Tipps für die Anprobe zusammengestellt.

Lass Dich im Vorfeld inspirieren

Ob auf der Seite Deines Geschäfts für Brautmode in Frankfurt oder auf Instagram, Pinterest & Co - schau Dich um, was es für Brautkleider gibt, und was Du magst. Wenn Dir ein Kleid besonders gut gefällt, nimm ein Bild zu Deinem Termin mit – damit kannst Du verdeutlichen, was Dir für dein Brautkleid in Frankfurt vorschwebt.

Vereinbare einen Termin

Auf Bildern sieht jedes Hochzeitskleid toll aus. In einem Brautgeschäft in Frankfurt kannst Du die Brautkleider in echt sehen und anfassen – und merkst vielleicht schon bei der ersten Berührung, welche Brautmode in Frankfurt in die engere Auswahl kommt, und welche nicht.

Komm rechtzeitig

Der richtige Zeitpunkt für die Auswahl der Brautmode in Frankfurt ist genau dann, wenn Du Dich bereit fühlst, nach einem Brautkleid zu suchen. Das kann 2 Jahre oder 2 Wochen vor der Hochzeit sein. Organisatorisch ist es allerdings ideal, wenn Du Dich ungefähr 6 Monate vor dem Termin für Dein Brautkleid in Frankfurt entschieden hast. Damit vermeidest Du Lieferengpässe und hast genügend Zeit für individuelle Änderungen an Deinem Kleid.

Nimm Dir Zeit

Für einen Termin solltest Du etwa 2 Stunden einplanen – So kannst Du in Ruhe verschiedene Kleider ausprobieren und Dich an Deine Brautmode in Frankfurt herantasten.

Bring Deine Liebsten mit

Lade Personen ein, auf deren Meinung Du wirklich Wert legst: Beste Freundin, Mama oder Schwester. Sie unterstützen Dich bei der Auswahl der Brautmode in Frankfurt – und sagen Dir ehrlich, was Dir steht und was nicht. Denk aber auch daran: Zu viele Meinungen können verunsichern. Nach unserer Erfahrung sind drei bis vier Berater genug.

Lass Dich beraten

Erst, wenn Du ein Brautkleid in Frankfurt anprobiert hast, wirst Du sehen, ob es Dir steht. Manchmal passt der Schnitt einfach nicht zu Deinem Typ. Vertrau auf das Fachwissen der Beraterinnen und die Einschätzung Deiner Begleitung. Wir wollen das Brautkleid in Frankfurt finden, das Dich und Deine Schönheit am besten zur Geltung bringt – die jahrelange Erfahrung unserer Beraterinnen hilft dabei enorm. So findest Du auch dann das perfekte Hochzeitskleid, wenn Du noch gar keine Vorstellungen von Deinem Kleid hast.

Verzichte auf Make-Up

An Deinem großen Tag stimmst Du Brautkleid und Make-Up aufeinander ab - und wirst hinreißend aussehen! Bei der Auswahl des Kleides solltest Du möglichst auf Make-Up verzichten: Zu groß ist die Gefahr, die wunderschönen Kleider zu verschmutzen.

Trage helle Unterwäsche

Wähle für die Anprobe Nude-Unterwäsche. Wenn unter dem weißen Kleid ein schwarzer BH hervorblitzt, wirkt das meistens irritierend. In vielen Hochzeitskleidern ist bereits ein Bustier oder eine Korsage eingearbeitet, so dass Du gegebenenfalls auf den BH verzichten kannst.

Besprich die Änderungen

Ein Brautkleid in Frankfurt strahlt erst dann, wenn es perfekt auf die Braut angepasst wurde. Kläre deshalb ab, welche Änderungen vorgenommen werden sollen und lass die Schneidermeister exakt Maß nehmen.

Genieß die Anprobe

Bei der Anprobe Deiner Brautmode in Frankfurt lernst Du schon mal das Gefühl kennen, im Mittelpunkt zu stehen – bei Deiner Hochzeit wird das auch so sein. Entspann Dich, genieße die Aufmerksamkeit und koste den Moment aus, in dem Du Dein Traum-Kleid gefunden hast.